Sehr geehrte Eltern der 46. Grundschule,

unsere Schule ist eine Schule mit Angeboten im Ganztag. Die Kinder haben in der Woche über den Tag verteilt verschiedene Förder-, Forder- und Freizeitangebote.

Die Ganztagsangebote LernZeit und StartTraining haben mit dem Schuljahresbeginn bereits angefangen, alle weiteren GTAs starten nach den Herbstferien 2022.

Das GTA Programm reicht von Klassenangeboten über Einzelförderungen bis zu Gruppenkursen im Nachmittagsbereich. Auf Klassenstufenebene entscheiden die LehrerInnen darüber, was die ganze Klasse unternimmt und wer gezielt Einzelförderung erhält.  Dadurch wird sichergestellt, dass alle Kinder unserer Schule vom GTA-Programm profitieren. Für die Gruppenkurse im Nachmittagsbereich müssen die Kinder angemeldet werden.

Bitte melden Sie ihr Kind bis zum Freitag, den 28.10. 2022 an.

Im folgenden PDF-Dokument finden Sie den Link zum Anmelde-Portal und eine Anleitung. Die Anmeldung beginnt am 13.10.2022. Nach der Anmeldung schauen wir, dass alle Kinder auf die Kurse verteilt werden können. Nach den Ferien erhalten Sie eine Mitteilung, ob ihr Kind am Kurs teilnehmen kann oder auf der Warteliste steht. Die Kurse beginnen in der zweiten Woche nach den Ferien (ab 7.11.2022).

In der folgenden Tabelle finden Sie alle aktuellen Kurs-Angebote unserer Schule aufgelistet. Diese sind bis zu den Winterferien geplant. Im zweiten Halbjahr gibt es einen neuen Kursplan.

Martina Greiner

GTA-Koordination