JEDER kann Mitglied werden!

Ob Mutter, Vater, Onkel, Tante, Oma, Opa oder ehemaliger Schüler – wir sind über jede Unterstützung dankbar!

Die Beitrittserklärung einfach ausdrucken, ausfüllen und in der Schule (Sekretariat oder Schulbriefkasten) abgeben.

Der Förderverein e.V. der 46. Schule wurde im Oktober 2016 von 15 engagierten Eltern und Lehrern gegründet. Seit April 2017 liegt die Gemeinnützigkeit vor!

Er organisiert und unterstützt Schulfeste, Veranstaltungen (Schuljahresabschlussfest, Papiersammelaktionen) und möchte durch sein „Dasein“ den Schülern der 46. Schule Anschaffungen ermöglichen, welche aus den Mitteln der Stadt Leipzig allein nicht möglich sind.

Weiterhin hat der Förderverein der 46. Schule für das Schuljahr 2019/20 erstmals Ganztangsangebots-Gelder beantragt, so dass es in diesem Schuljahr für die Kinder jede Menge GTA-Angebote gibt.

Darüber hinaus finanziert sich der Förderverein der 46. Schule aus den jährlichen Mitgliedsbeiträgen, sowie den Spenden.

Die 46. Schule braucht DEIN Ehrenamt!

Die Satzung des Fördervereins finden Sie hier: