Der Schulförderverein für ALLE Kinder der 46. Schule wurde am 17. Oktober 2016 gegründet, um die Bedigungen für ALLE Schüler unserer Grundschule zu verbessern, Wünsche zu realisieren und Förderungsmöglichkeiten optimal auszuschöpfen.

Laufende und vergangene Projekte findet ihr hier.

Hierfür brauchen wir finanzielle Sponsorenunterstützung, Mitglieder, persönliche Ressourcen und helfende Hände:

• Präventionsangebot für ALLE – wie schütze ich mein Kind – wie mache ich mein Kind stark! (kostenpflichtig, da dieses im Präventionsprogramm der sächsischen Polizei gestrichen wurde)
  • es sollte JEDEM Kind der 46. Schule möglich sein am Schuljahresabschlussfest teilzunehmen – unabhängig von den finanziellen Mitteln der Eltern! Seit 2017 gelang uns dies stetig!
  • es wäre schön, könnten ALLE Schüler ein einheitliches Hausaufgabenheft bekommen (so stehen alle Termine usw. darin) – evtl. Deckblatt durch einen Malwettbewerb realisieren
  • Schul-T-Shirts für ALLE
  • ausführliche Informationsmappe/ Handreichung für ALLE Eltern, in welcher Dinge wie: Hausarbeitstag, Aufteilung usw. erklärt werden und Vordrucke für Entschuldigungen usw. zu finden sind
  • Umgestaltung der Hortfreifläche, welche beim Schulhofumbau leider nicht berücksichtigt wurde (z.B. Sandkastenumfriedung – zur Sicherheitsgewährleistung der Kinder)
  • Flohmarkt, Tombola, Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof usw.
  • Biertischgarnituren – am besten für jede Klasse eine (gerne auch gebraucht) – so kann man Schulfeste u.ä. gut umsetzen – 10 Biertischgarnituren wurden im Sommer 2017 gekauft
  • W-lan, Laptops, interaktive Tafeln, Dokumentenkameras – für eine optimale mediale Bildung

Für Fragen, Hinweise oder Sonstiges können Sie sich gerne an den Förderverein unter 46.Foerderverein(at)web(dot)de wenden.

Nur gemeinam können wir das alles erreichen! Setz‘ ein Zeichen für die Kinder dieser Schule – Werde Mitglied!

Sie wollen uns unterstützen und für die Kinder der 46. Schule spenden:

Förderverein e. V. der 46. Schule

Bankverbindung: Sparkasse Leipzig